ICH MIT HUND - Lernen am Erfolg

Über mich

Ich mit Hund, Hundeschule und Verhaltensberatung für Rostock und Umgebung

Mein Name ist Pia Nordbeck. Ich bin Jahrgang 1973, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich lebe seit 1995 in bzw. bei Rostock.

Aufgewachsen in der Westprignitz mit vielen verschiedenen Hunden wie deutschen Doggen, Leonberger, Bernhardiner, Mops, Cavalier King Charles Spaniel und einem Mischlingshund konnte ich bereits als Kind meine ersten Erfahrungen mit Hunden sammeln. Doch beruflich startete ich meinen Weg von Hamburg aus in die Welt der Hotellerie und Gastronomie und schulte mich auf den Gebieten Service für den Gast und Kommunikation mit Menschen. Ich arbeitete in verschiedenen Hotels und wechselte dann auch den Beruf zum Buchhalter in der Hotellerie, später dann auch im Kreuzfahrttourismus. Mit meinem ersten eigenen Hund, Eurasierdame Chila, besuchte ich dann auch die erste Hundeschule.

Ich stellte im Laufe der Zeit fest, dass viele Hundehalter Schwierigkeiten mit dem Umgang und der Erziehung ihres Hund haben. Mein zweiter Eurasier (www.eurasier-ostsee.de) zog bei uns ein und das Thema Mehrhundehaltung lies mich noch mehr mit dem Thema Hundeerziehung und Zucht beschäftigen. Das Züchterseminar brachte den Stein ins Rollen, mich mehr und vor allem auf professioneller Basis mit der Hundeerziehung und dem Training bei Problemverhalten zu beschäftigen. Mit der Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen bot sich mir Ende 2013 die Gelegenheit, eine Weiterbildung zum IHK-anerkannten Hundeerzieher und Verhaltensberater in Potsdam (www.potsdam.ihk24.de) und in den Hundeschulen des BHV (www.bhv-net.de) zu absolvieren. Hier lernte ich alles, was beim Anleiten von Hundehaltern für eine liebevoll konsequente Erziehung ihres vierbeinigen Partners wichtig ist. Der erfolgreiche Abschluss war die Zertifikatsprüfung vor der IHK Potsdam und dem BHV Mitte Oktober 2014.

Seit Anfang Oktober 2014 bin ich Inhaberin der Hundeschule „Ich mit Hund“ kurz vor Rostock. Die Erlaubnis für Hundetrainer nach § 11, Abs. 1, Nr. 8f Tierschutzgesetz wurde mir durch die zuständige Behörde (Landesveterinäramt Güstrow) erteilt. Mein eingezäunter Trainingsplatz befindet sich im Gewerbegebiet Pastow (18184 Broderstorf) in Mecklenburg-Vorpommern. Als Mitglied des Berufsverbandes der Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV e.V.) bleibe ich durch regelmäßige Weiterbildungen zu allen Themen rund um meinen Beruf immer auf dem aktuellsten Stand. Es macht mir unheimlich viel Spaß, viele Hundemenschen und ihre Vierbeiner kennen zu lernen und sie aktiv beim Training für Erziehung oder Beschäftigung zu begleiten. Meine Familie und meine Hunde unterstützen mich tatkräftig. Ich bin sehr stolz auf sie und danke an dieser Stelle vor allem meinem Mann, ohne den ich das alles nicht geschafft hätte.

Ich mit Hund – Von Anfang an das Richtige für Ihren Hund.

Lehrgangszertifikat IHK Potsdam