ICH MIT HUND - Lernen am Erfolg

Seminare

Sie wollen es genauer wissen? Wie Hunde so ticken? Warum sie sich in manchen Situationen so verhalten? Alles rund um das Thema Hund können Sie bei mir in Theorie- und Praxisseminaren erfahren. Dazu bin nicht immer nur ich die Referentin oder Trainerin. Ich hole mir auch mal den einen oder anderen Profi seines Faches dazu. Die Seminare finden in kleinen Gruppen (max. 6 Teams) vorrangig bei mir auf dem Hundeplatz statt.

Themenbeispiele:

  • Welcher Hund passt zu mir? Überlegungen vor dem Kauf
  • Ein Welpe zieht ein – wie man sich vorbereiten kann
  • Der Welpe: beißen, zerstören, unsauber – ist das noch normal? Fragen und Antworten rund um die ersten vier Lebensmonate
  • Wenn die Hormone Party feiern – die Pubertät bei Hündin und Rüde
  • Mein Hund versteht mich nicht! Kommunikation und Körpersprache
  • Was Hunde alles so fressen
  • Erste Hilfe beim Hund
  • Mein Hund jagt – was sollte ich tun?

Jeden ersten Dienstag im Monat treffen wir uns um 18.00 Uhr auf dem Hundeplatz. Die Seminare finden statt, wenn mindesten 3 Personen sich verbindlich anmelden (Zahlung vorab sichert den Platz). Maximal 6 Personen je Seminar sind möglich – die Themen werden im Jahr wiederholt.

  • nächster Termin:

Preise